Ehemaligentreffen 2009 - 22.12.2009


Zunächst roch es am 22.12. nach Skandal, dann nach Glühwein und Apfelpunsch. Carola's Kante war um wenige Meter verlegt worden! Doch ABDAK fand den Klassiker unter den Weihnachtsmarktbuden trotzdem. Anschließend fand das Ehemaligentreffen unter reger bis weniger reger Teilnahme im legendären VLG statt, das in diesem Jahr dank der schützenden Obacht von ABDAK von eklatanten Zwischenfällen verschont blieb. Kurz nach 1:07 endete die Party im VLG, um wenige Minuten später im beliebten Fiddler's Green fortgesetzt zu werden. Für das nächste Jahr und quasi zu Weihnachten (auch nachträglich) wünscht sich ABDAK aber wieder mehr Gäste aus dem legendären Abi-Jahrgang von 1998.
   
Boßeln in Kaken: Die Gemeinde von Kaken in Schockstarre! 14.11.2009


Dem düsteren Wetter zum Trotz brach die schlagkräftige ABDAK-Truppe am 14. November 2009 im nunmehr zehnten Jahr auf, den Grünkohl von Kaken zu suchen. Zunächst musste die berüchtigte Partybruderschaft aber unzählige Kilometer boßelnd überbrücken, wobei sie sich mit diversen liquiden Köstlichkeiten zu wärmen wussten. Am Ende kam es beinahe zum Eklat, als das Ergebnis erstmalig in der Geschichte nicht nach einem Unentschieden aussah, dann aber doch eins wurde. Und so hat die Gerechtigkeit von Kaken gesiegt. Einige Fotos sind hier bereits erschienen, weitere Fotos folgen noch in Kürze.
   
Kneipentour ersetzt Strandparty - 29.08.2009
Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Abi'98ern. Regen, Hagel, Blitz und Donner prasselten auf den idyllischen Atomstrand von Bassenfleth nieder. Doch die spontane Meute ließ sich nicht unterkriegen, nur unters Dach. Nach einem leckeren Bundesliga-Elektrogrillen begab sich der Tross in die spaßberuhigte Stader Innenstadt und sorgte im Fiddler's und im Fuerkiek abermals für Furore.