Weihnachtsmarktskandal und neue Kollektion.


Auf dem 13. Ehemaligentreffen seit Verabschiedung des legendären Jahrgangs von Abi '98 war die Beteiligung gering, aber die Stimmung groß. Doch zunächst mussten die jungen Männer von ABDAK einen nie dagewesenen Skandal auf dem Stader Weihnachtsmarkt miterleben. Noch während sie ihren Glühwein von Carolas Kante und erstmals auch von der Deinster Mühle genossen, erdreisteten sich einige Weihnachtsmarktbudenbesitzer tatsächlich, ihren Stand vor dem offiziellen Ende des Weihnachtsmarktes abzubauen! Als Protestreaktion verließ ABDAK die Innenstadt verfrüht, um eher als geplant die neue ABDAK-Kollektion im VLG den Begeisterten Ehemaligen und Freunden zu präsentieren. Und für alle Geschichtsunkundigen: ABDAK entstand aus Abi '98, wurde aber erst 1999 offiziell gegründet.

   
Kaken Infinitum - Als wär's das letzte Mal


In Kaken atmet man auf! Zwölf Jahre lang hatte der Mythos von ABDAK die nach Grünkohl riechende Gemeinde in boßelnder Regelmäßigkeit erschüttert. Doch der 06.11.2010 wird in die Geschichte eingehen als letzter Tag, an dem die Boßelmeute auf dem Weg von Oldendorf nach Kaken die kleine Timmerlade umdrehte, die Sandentnahme unterließ, den siebenfachen Belagwechsel zelebrierte, die brümmer'schen Lichter zu Kaken in der Ferne erblickte. Denn der traditionsreiche Gasthof, der generationenübergreifend Grünkohl-Liebhaber aller Herren Länder anzog, wird zum Jahresende auf alle Zeiten seine Türen für Boßelsportler schließen. So wanderten ABDAK und Freunde zum letzten Mal ka(c)kwärts die altbekannte Strecke entlang und kamen in einem euphorisierenden Wettkampf zu einem dreifachen Unentschieden.


Kaken Infinitum ist nicht das Ende der ABDAK-Boßeltradition. Im gesamten Landkreis Stade zittern bereits jetzt die Dorfgemeinden. Wo wird das Boßeln 2011 stattfinden?! Eins ist gewiss: Es WIRD stattfinden.

   
Strandtreffen in Bassenfleth 2010


Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, als sich zum vereinbarten Termin tatsächlich fast alle der vorher angemeldeten ABI ´98er (und Familie) am Strand in Bassenfleth einfanden. Neben schweißtreibenden Beachvolleyballmatches und netten Plaudereien erlebten wir aber auch die Tatsache, dass sich, ohne vorhandene Grillzange, das mitgebrachte Grillgut nur bedingt zielgenau positionieren lässt. Der Sand hat es zum Glück aufgefangen.. Ein zusätzlicher Dank geht wie immer an den Initiator, der den fast schon zum Inventar gehörenden Grill mitgebracht hat. Nicht nur die erwachsenen Besucher fühlten sich dadurch sehr wohl, auch der mitgebrachte Nachwuchs war sofort vom Strandflair begeistert. Aber seht selbst.
   
Party in Münster


Wenn einer Hilfe braucht, ist ABDAK nicht weit. Um seinen 30. Geburtstag stilecht zu zelebrieren, vertraute ABDAK-Veteran Chris Rock da Cock auf die Unterstützung seiner Partybrüder. So fand sich mehr als nur der harte Kern des harten Kerns aus allen Himmelsrichtungen in Münster ein, um die Tanzfläche und das Buffet zu verunsichern. Klang auch um 4 Uhr morgens wie eine Melodie!